Neuzugänge Lampropeltis annulata / New animals

Veröffentlicht am 23. April 2020 um 13:48

Bereits seit Mitte der 1990er Jahre halte ich verschiedene Königsnattern. Immer war die Mexikanische Milchschlange einer meiner Favoriten, ohne dass ich die Möglichkeit hatte, Exemplare dieser Art zu bekommen.

Im Rahmen meiner Neuorientierung in Richtung Königsnattern stieß ich kürzlich allerdings auf ein etwa 15 Jahre altes Männchen. Ich hatte mich bereits auf eine jahrelange und eventuell vergebliche Suche eingestellt, denn sämtliche Anzeigeplattformen in Europa hatten diese Art nicht im Programm. Auch die namhaften Importeure und Großhändler konnten nicht weiterhelfen. Plötzlich meldete sich jedoch jemand auf meine Suchanzeige, der ein mindestens 15jähriges Wildfangweibchen hatte. Wir würden uns einig und so bin ich aktuell im Besitz eines Pärchens einer der schönsten Arten der Gattung Lampropeltis.

Gestern konnte ich die beiden bei der Paarung beobachten und hoffe nun, an dem mangelhaften Angebot demnächst etwas ändern zu können.

Already since the middle of the 1990s I have been keeping various king snakes. The Mexican Milk Snake has always been one of my favourites, but I have never had the opportunity to get specimens of this species.

However, in the course of my reorientation towards the King Snakes I recently came across a male about 15 years old. I had already prepared myself for years of searching, possibly in vain, because all the display platforms in Europe did not have this species in their program. Even the well-known importers and wholesalers could not help. Suddenly, however, someone who had an at least 15-year-old wild-caught female appeared on my search ad. We would agree and so I am currently in possession of a pair of one of the most beautiful species of the genus Lampropeltis.

Yesterday I was able to watch them mating and now I hope to be able to change something about the lack of supply soon.


« 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Nikolai Babiniuk
Vor 7 Monate

Guten Morgen Thorsten, war die Annulata Paarung nicht erfolgreich? Was macht die alte Dame?
Gruß Nikolai